Senioren im InternetEhepaar vor PC

Eine immer wieder schöne Aufgabe ist es, Senioren den Umgang mit dem neuen und für sie unbekannten Medium Internet vertraut zu machen, ich mache das seit bereits 15 Jahren mit großer Freude. Meist gibt es anfangs eine große Hürde die es zu nehmen gilt - die Angst vor dem Unbekannten. Daher biete ich meine Dienste im vertrauten Heim an. Man arbeitet mit dem eigenen Computer und in gewohnter Umgebung und ohne Konkurrenzdruck wie er in diversen Kursen mit mehreren Teilnehmern zwangsläufig entsteht.

Ich versuche meinen "Schützlingen" natürlich von Anfang an zur Seite zu stehen. Das beginnt möglicherweise schon bei der Anschaffung und Auswahl eines Computers, bei der Wahl des passenden Internetzuganges und diversen anderen Dingen wie Drucker oder Scanner. Gerne stehe ich da beratend zur Seite und bin natürlich auch bei der Anschaffung und dem Anschließen behilflich. Danach vermittle ich das grundlegendende Wissen rund um PC, Internet und allem was sonst noch gewünscht wird.

Die meisten meiner Kunden mögen es sehr, dass ich sie in regelmäßigen Abständen zu Hause besuche, wir dann auftretende Probleme besprechen und natürlich auch Neues erarbeiten. Sollte es zwischendurch Probleme geben, so stehe ich natürlich auch per Telefon mit Rat und Tat zur Seite.

Um sich vielleicht schon im Vorhinein ein Bild machen zu können hier ein kurzer Ausschnitt aus der Radio Ö1 Sendung "Journal Panorama" (vom 19.1.2016  Gestaltung: Isabella Ferenci) in welcher zum Thema "Senioren im Internet" zu Gast sein durfte.

Wenn Sie mehr drüber wissen möchten dann rufen Sie mich doch einfach an - so kann ich Ihnen gerne alle auftretenden Fragen beantworten!

Ing. Peter Petschnek, Tel: 0699 12555565

 

button 1

 

 

Scroll to top